BRINGEN SIE IHREM NEUEN HAUSTIER EIN HERZLICHES WILLKOMMEN: SO FUNKTIONIERT ES

Guten Tag, liebe Leserin! Die ganze Woche über freuen wir uns auf die Ankunft Ihres neuen Haustiers. In diesem Artikel gibt es einige Tipps, wie Sie Ihr neues Lieblingstier bei seiner Ankunft glücklich machen können. Achtung: Bitte beachten Sie die Richtlinien der Haltung Ihres Tieres und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie Fragen haben.

Welche Bedürfnisse haben Haustiere?

Wenn Sie nun einmal die Entscheidung getroffen haben, einen Haustier zu adoptieren, müssen Sie sich vor allem Gedanken darüber machen, welche Bedürfnisse Ihrem neuen Freund/Ihrer neuen Familie zugewiesen werden sollten. Neben den üblichen täglichen Verrichtungen (egal ob Essensbeschaffung oder Saugen von Blut) ist es wichtig, dass Haustiere auch Spielgefährten sind und Unterschlupf finden können. Wenn Sie also nicht bereit sind, um Ihren neuen Freund/Ihre neue Familie täglich aufzusuchen, sollten Sie etwaige Spielgefährten meiden. Außerdem benötigen Haustiere regelmäßige sanfte Streicheleinheiten und angemessene Ruhephasiken.

Neben den genannten Bedürfnissen gibt es noch andere, die beim Haustier naturgemäß an Bedeutung gewinnen. So ist es wichtig, dass sie auch in Ruhe gelassen werden können und Ihnen keine Angst machen. Hier finden Sie eine Übersicht aller notwendigen Bedürfnisse beim Hund.

Es gibt keine Bestimmung, wie viele Haustiere man adoptieren sollte. Es ist auch nicht unbedingt notwendig, ein Tier zu bekommen, das der gleichen Herkunft oder genau Ihrem Geschmack entspricht. Vielmehr sollten Sie sich bewusst sein, welche Bedürfnisse Ihrem neuen Freund/Ihrer neuen Familie zugewiesen werden sollten und es dann diese Bedürfnisse erfüllen.

Welche Ernährungsempfehlungen gibt es für Haustiere?

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist essenziell für alle Haus- und Katzenhalter. Neben einer ausreichenden Menge an Nüssen, Vollkornprodukten sowie Gemüse sollte der Verzehr von Fetten vermieden werden. Für viele Haus- und Katzenhalter ist daher eine tierische vegetarische Ernährung die ideale Lösung. Der Körper eines Haustiers ist sehr zielstrebig und benötigt nahezu den gleichen Anteil an fleischlosem Protein wie der menschliche Körper. Auch Milcherzeugnisse sollten in bezug auf das Nahrungsverhalten von Haustieren berücksichtigt werden.

Wie kann ich meinen Haustier besser versorgen?

Neben dem Essen ist es wichtig, die Gesundheit und Ernährung Ihres Haustiers zu überwachen. Gerade beim Hund oder Katzen sollte auf eine ausgewogene Kost geachtet werden. Bei der Ernährung besonders sollten die Vorteile des Fischs beachtet werden. Hier gibt es Tipps für alle Haushaltstiere:

– Fische brauchen Wasser, aber kein Salz: Beides macht den Fisch geschmacklos. Fische sollten also nur trinken, was sie essen.

– Kein Fleisch von Tieren mit hohem Cholesterinspiegel: Diese Tiere haben oft einen höheren Zucker- und Fettanteil als andere Tiere. Das schadet der Gesundheit Ihres Haustiers! Haben Sie daher kein Fleisch von Tieren mit hohem Cholesterinspiegel in Erinnerung – das bedeutet zum Beispiel Hühnern, Rindern, Schafen und Ziegen – sondern trinken Sie lieber Mineralwasser mit Fischstücken.

– Achten Sie auf die Zutaten Ihrer Futterration: Viele Lebensmittel enthalten zu viel Zucker, Konservierungsmittel oder Fette. Achten Sie daher besonders auf eine ausgewogene Ernährung Ihres Haustiers.

Welche Haltungsvorschriften gilt es bei Haustieren zu beachten?

Um ihr neues Haustier entspannt und harmonisch aufzuziehen, ist eine gewisse Grundhaltung notwendig. Hier einige Tipps:

– Ihr Haustier sollte in seinem Zimmer oder Trockenraum liegen, damit es sich wohlfühlt. Falls Sie es aber gerne auch mal draußen haben möchten, dann sollte es am besten von offener Fläche getrennt werden. Das heißt: Ein großes Tier sollte in der Mitte des Zimmers oder Gartens gehalten werden, etwa an einem Pfosten oder einer Wand. Kleinere Tiere können an verschiedenen Stellen im Haus gehalten werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *